Gute Gründe für KLASSISCHE HOMÖOPATHIE bei Frauen

Die Homöopathie ist besonders geeignet, wenn konventionelle Arzneimittel nicht angezeigt sind wie z.B. in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit oder wenn Körper und Seele energetisch aus dem Gleichgewicht geraten sind. Sie bietet eine wirkungsvolle und sanfte Alternative zur ärztlichen Kinderwunschbehandlung.

HOMÖOPATHIE bei unerfülltem Kinderwunsch

• bei Frauen mit Hormonunregelmäßigkeiten
  • Frauen mit Zyklusstörungen
  • Frauen mit Endometriose
  • Frauen und Männern mit idiopathischer Sterilität - hier können vor allem psychologische Faktoren verantwortlich sein
  • bei Männern zur Verbesserung der Spermienqualität und -quantität

Wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit der Homöopathie bei Unfruchtbarkeit. Sie finden die Studienergebnisse u.a. auf der Website der Karl-und-Veronica-Carstens-Stiftung.  Eine Vergleichsstudie mit einer Frauengruppe, die ausschließlich schulmedizinisch und einer anderen Frauengruppe, die homöopathisch betreut wurde, ergab eine signifikant höhere Baby-Take-Home-Rate (BTH) in der Homöopathie-Gruppe.

Weitere Indikationen

• Menstruationsbeschwerden, untypische Blutungen, prämenstruelles Syndrom
  • Scheidenpilz, Ausfluss
  • Krankheiten der Blase und der Harnwege